Werde sichtbarer
Bei Google ganz oben
Gewinne mehr Kunden
Wusstest du...?
Nur 5% der Nutzer klicken bei Google auf die zweite Seite
Also solltest du sicherstellen, dass du auf der ersten Seite erscheinst.
Search Engine Marketing (SEM)
Dein Schlüssel zu digitaler Sichtbarkeit
Search Engine Marketing (SEM) ist die übergeordnete Strategie, die sowohl Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch Suchmaschinenwerbung (SEA) umfasst.
Ziel ist es, deine Online-Präsenz zu maximieren und sicherzustellen, dass deine Zielgruppe dich genau dann findet, wenn sie nach deinen Produkten oder Dienstleistungen sucht.
​
SEO, kurz für Suchmaschinenoptimierung, bezieht sich auf den Prozess, deine Website und deren Inhalt so zu gestalten und zu verbessern, dass sie von Suchmaschinen wie Google besser gefunden und höher eingestuft wird. Dabei geht es nicht nur um die Integration relevanter Schlüsselwörter, sondern auch um die Verbesserung der Nutzererfahrung auf deiner Seite. Eine gut optimierte Seite lädt schneller, bietet wertvolle Informationen und ist leicht zu navigieren, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Besucher länger bleiben und zu Kunden werden.
​
SEA, oder Suchmaschinenwerbung, umfasst das Schalten von Anzeigen, die über den organischen Suchergebnissen in Suchmaschinen erscheinen. Diese Anzeigen sind darauf ausgerichtet, sofortige Sichtbarkeit zu erzeugen und ziehen potenzielle Kunden an, indem sie genau dann angezeigt werden, wenn diese nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen. Der Vorteil von SEA liegt in der Schnelligkeit und Präzision, mit der du deine Zielgruppe erreichen und deine Botschaft vermitteln kannst.
​
Ich biete als Expertin sowohl SEO und SEA an, was dir dabei hilft eine umfassende Präsenz in Suchmaschinen aufzubauen, die sowohl langfristige Vorteile durch organische Suchergebnisse als auch kurzfristige Gewinne durch zielgerichtete Werbung bietet.
Klingt das gut?

SEO: So wirst du in Suchmaschinen höher gerankt
Ich gehe bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Google hinaus und berücksichtige auch andere wichtige Suchplattformen wie beispielsweise Bing, die bei der organischen Suche oft standardmäßig genutzt werden.
​
Mein Ansatz umfasst eine gründliche Analyse relevanter Keywords, technische Optimierungen Deiner Webseite und das Schaffen von Inhalten, die Mehrwert bieten. Dabei achte ich darauf, die Performance deiner Website zu steigern, indem ich beispielsweise Ladezeiten verkürze und die mobile Ansicht verbessere. Ziel ist es, Deine Präsenz nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Nutzer attraktiv zu gestalten, damit sie länger auf deiner Seite bleiben. Meine strategische SEO-Planung hilft dir dabei, langfristig mehr organischen Traffic zu gewinnen und deine Online-Glaubwürdigkeit zu stärken.
SEA: Schnell in der Google-Suche weit oben. Ziel ist der erste Platz!
Mit Werbeanzeigen bringe ich Deine Werbung direkt vor die Augen Deiner Zielgruppe!
Durch die Kombination von Suchmaschinenwerbung und zielgerichteten Social Media-Kampagnen erziele ich schnelle Ergebnisse, die sofort messbar sind. Ich konzentriere mich darauf, Anzeigen zu schalten, die nicht nur aufmerksamkeitserregend sind, sondern durch Verkaufspsychologie auch eine hohe Relevanz für die Suchenden haben. Das verbessert nicht nur die Qualität der generierten Leads, sondern optimiert auch den Vertriebsprozess, indem ich genau die Personen anspreche, die sich bereits für Deine Angebote interessieren.


Unternehmensberaterin & Marketing
aus Leidenschaft
Ich helfe dir dabei, mit deiner Website genau die Menschen zu erreichen, die wirklich zu deinem Angebot passen. Dafür nutze ich Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – und kombiniere sie mit smartem Design und psychologischen Insights. Klingt technisch? Keine Sorge. SEO bedeutet im Kern: Ich mache deine Website so verständlich, relevant und sichtbar, dass Google (und auch Bing!) sie gerne zeigt – und deine Wunschkund*innen sie sofort finden. Gerne schalte ich aber auch Anzeigen für dich (SEA).
Mit meinem Hintergrund in Unternehmensberatung, Psychologie und modernem Marketing weiß ich, worauf es ankommt: auf ehrliche Sichtbarkeit statt lauter Versprechen.
​
So arbeite ich: Ich optimiere deine Inhalte so, dass sie nicht nur Suchmaschinen gefallen, sondern vor allem deinen Kund*innen. Vom passenden Suchbegriff (Keyword) über Seitenstruktur bis hin zur emotionalen Ansprache: Alles ist durchdacht, damit du online nicht untergehst – sondern ganz oben landest.
​
Warum ich das mache? Weil ich fest daran glaube, dass gutes Marketing nicht laut sein muss, sondern klug. Sichtbarkeit darf sich gut anfühlen – und genau das will ich mit dir gemeinsam erreichen.
Deine Lara
Hi, ich bin Lara
Du hast weitere Fragen?
Kurze Rückfragen beantworte ich sehr gerne per E-Mail. Schreibe mir gerne unter info@rossi-concept.de.